Es ist Sommer - in der Schierker Feuerstein Arena

Sommer in der Schierker Feuersteinarena
Das Geräusch von Kufen auf kaltem Eis weicht fröhlichem Vogelgezwitscher und warmer Punsch, kühlen Erfrischungen - der Sommer ist da. Nichts verbindet Freunde so sehr, wie gemeinsame Abenteuer, süße Eiscreme und gemeinsame Momente in milden Sommermonaten.
Im Sommerprogramm der Schierker Freuerstein Arena können Klein und Groß ihre Balance auf dem Trampolin oder der Slackline testen, auf Parcours ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen, an der Kletterwand hoch hinaus kommen und mit Rollschuhen und Inline Skates über die Innenfläche der Arena rauschen. 
 
Lasst uns gemeinsam zu Musik kleine und große Abenteuer erleben und meine Heimat mit neuen Erinnerungen verbinden. Ich freue mich auf die kommenden Monate, wo wir zusammen balancieren, hüpfen, fahren, klettern und tanzen können. Ich freue mich, auch im Sommer, den Alltag mit Euch für kurze Zeit zu vergessen, einfach nur Spaß zu haben und den Kopf mit neuen Erlebnissen zu füllen.

JUMP ´N ROLL in Schierke - Deine Anlaufstelle für (sportlichen) Familienspaß

Am 4. Juli wird die neue Rollschuhbahn samt vielfältigem Bewegungsangebot in der Schierker Feuerstein Arena eröffnet. Auf der ca. 1500 qm großen Arenafläche, auf der im Winter das Kratzen von Schlittschuhkufen auf spiegelglattem Eis zu hören ist, können Gäste im Sommer nun erstmals Rollschuhlaufen, Inlinern und Angebote wie Bouldern – Trampolinspringen – Balancieren – Stockschießen – Hüpfparcours – Schach- und Damespiel oder Fußball-Billiard ausprobieren. Konzerte, Open Air Sommerkino und Sportveranstaltungen runden das Angebot ab.

 

SPORT FREI AM SONNTAG

In den Sommerferien Sachsen-Anhalts und Niedersachsens hält die Arena immer Sonntags ein besonders Angebot bereit. Zwischen 10 und 11 Uhr stehen Zumba, Nordic-Walking und ähnliche, abwechslungsreiche Aktiv-Programme auf dem Plan.

 

ÖFFNUNGSZEITEN

In den Ferien von Sachsen-Anhalt und Niedersachsen ist Mo-Sa 11 bis 21 Uhr und sonntags von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

 

AKTIVITÄTEN

Boulderwand – Schierkes kleiner Blocksberg

Die ca. 65 m² große Boulderwand, die bereits im letzten Jahr ihren Zuspruch bei den Arenagästen fand, bietet hartes Training oder die Möglichkeit, sich einfach mal auszuprobieren. Wer erklimmt ohne Kletterseil und Klettergurt den „Blocksberg“ zuerst? Die maximale Absprunghöhe liegt bei 3 Metern. Boulderschuhe zum Ausleihen sind in der Arena vorhanden.

 

Trampolin

Die neue Trampolinanlage besteht aus sechs Trampolin-Feldern, hat eine Fläche von ca. 90 qm und verspricht eine Menge Spaß für Groß und Klein. Hier darf nach Herzenslust gehüpft werden, was bekanntlich Koordination und Ausdauer schult.

 

Slackline

Weiter geht der Spiel- und Sportspaß bei der Slackline-Anlage. Hier kann man seine Balance, Geschicklichkeit und Geduld messen. Es stehen drei Slacklines á fünf Meter für Balance-Künstler und die, die es noch werden wollen, zur Verfügung.

 

Fußball-Billard

Ein überdimensionaler Billardtisch auf dem Fußboden nachgebildet und ein paar Spezialfußbälle im Look von Billardkugeln sind die Utensilien, die man benötigt, um erfolgreich Fußball-Billard zu spielen. Dazu noch eine Portion Ballgefühl und Köpfchen und schon kann es losgehen. Gespielt wird der neue Spaßsport in zwei Teams. Fußballerisches Können ist gut, aber nicht ausschlaggebend für den Sieg. Hier gewinnt das Team, dass mit Kombinationsgabe und Zielsicherheit ans Werk geht (zwei Personen reichen eigentlich aus, es braucht nicht unbedingt ein Team).

 

Stockschießen

Stockschießen ist ein Sport, der nicht nur den Profis Spaß macht. Durch die einfachen Regeln eignet sich das Spiel bestens für gemeinsame Aktionen bei Firmenfeiern oder Geburtstagen. Gespielt wird, wie im Winter, mit „Eisstöcken“ und einem Zielstein, genannt Daube. Jeder Spieler erhält seinen eigenen Stock.

 

VERANSTALTUNGSHÖHEPUNKTE im Sommer 2019

06.07.19                Rollschuhdisco                                ab 18.00 Uhr
12.07.19                Open Air Sommerkino                    16.30 / 19.30 Uhr
13.07.19                Open Air Sommerkino                    16.30 / 19.30 Uhr
20.07.19                Rollschuhdisco                                ab 18.00 Uhr
27.07.19                Sommerfest                                      ab 14.00 Uhr
02.08.19                DREI G – Livemusik ohne Lärm     19.30 Uhr
02. - 04.08.19        24h Wandertrophy                          
10.08.2019            Schierker Sommerlauf                     
24.08.2019            Schierker Endurothon (MTB)      

Kommentar schreiben

Kommentare: 0